Vorab-Information

Der SLK und das Fahrertraining

Aktueller Stand der Information: 28.01.2009

Wir haben die Veranstaltung für 2009 gestrichen, da die Resonanz zu gering war.
Vielleicht ändert sich das ja noch, wir werden sehen.

Es handelt sich um die bekannten AvD-RACE-WEEKENDS auf dem Hockenheimring und / oder auf dem Nürburgring.

Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen findet man im Internet auf der Veranstaltersite.

Die teilnehmenden SLK-Teams werden im Verlauf der Veranstaltung auf den Lehrgang und das Freie Fahren persönlich eingewiesen. Sie erhalten einen Kurzlehrgang in Bezug auf die internationalen Flaggenzeichen an einer Rennstrecke, so wie sie auch an einer Fahrerbesprechung als Pflichtveranstaltung teilnehmen müssen.
Die Teilnahme muss in einem Anwesenheitsprotokoll mittels Unterschrift dokumentiert werden.

Der SLK-Roadster muss eine gültige Strassenzulassung besitzen und unbedingt versichert sein. Das Fahrzeug muss mit zugelassener Strassenbereifung im Sinne der StVZO ausgestattet sein.
Es besteht uneingeschränkte Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer.

  • Die Veranstaltung dient nicht dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit.

  • Es werden keine vergleichenden Runden und Rundenzeiten oder Platzierungen gemessen.

  • Es wird keine Siegerehrung durchgeführt.

Dies sind die Voraussetzungen dafür, dass in der Regel keine KFZ-Versicherung die Deckungszusage ablehnt, worum sich ggf. alle Teilnehmer eigenverantwortlich kümmern müssen. Die Veranstaltung dient lediglich dem Sinn und Zweck, dass der Fahrer seinen eigenen Roadster abseits vom täglichen Strassenverkehr vollkommen gefahrlos kennen- und beherrschen lernt.

Zu diesem Zweck stehen den Teilnehmern erfahrene Instruktoren und auch Lizenzfahrer während der Veranstaltung in der Boxengasse zur Verfügung, die den SLK-Fahrern auch als Beifahrer oder aber auch als Fahrer zur Verfügung stehen können. Diese Instruktoren werden gerne Tipps geben und den Fahrer in seinen eigenen Roadster einweisen.

Die Teilnahme erfolgt ansonsten auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.
Die Anzahl der aktiven Teilnehmer, die zeitgleich auf dem GP-Kurs unterwegs sind, muss auf ca. 30 SLK limitiert werden.

Hinsichtlich der anfallenden Kosten und dem sonstigen Ablauf der Veranstaltung bitten wir noch um etwas Geduld. Wir müssen zunächst einmal das Interesse der SLK-Teams erfragen, bevor wir in weitere Verhandlungen und Preisabsprachen gehen können.
Wir haben bei einer identischen Veranstaltung in Monza einen finanziellen Aufwand pro Team in Höhe von etwa € 160,-- gehabt. In diesem Preis war das Parken im Fahrer- / Industrielager sowie die Eintrittskarten (als aktive Teilnehmer) enthalten.

Wir werden hier demnächst detailliert berichten.

Im Fahrer- / Industrielager der Rennstrecke wird den SLK-Teams ein separater und reservierter Parkplatz zugewiesen.

Interessenten melden sich bitte bei PIT SHOP MOTORSPORT oder bei PSM-TUNING. Dort wird man u. a. einen informativen Email-Verteilerkreis einrichten. Zusätzlich werden in dieser Ausschreibung der SLK-Risti alle weiteren und zusätzlichen Informationen veröffentlicht.
Natürlich steht Peter auch gerne für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Zu diesem Zweck benutzt man bitet den Kontaktbutton oder ruft bei Peter an (siehe Impressum)
.

Für eventuelle Rückfragen steht PIT SHOP MOTORSPORT gerne zur Verfügung!

KONTAKT